[Anmelden] <> [Einloggen]   

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier sehen Sie eine Auflistung von häufig auftretenden Fragen unterteilt nach Themengebieten. Um zur Antwort auf die entsprechende Frage zu gelangen, klicken Sie einfach mit der Maus darauf. Sollten Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, benutzern Sie bitte unser Kontaktformular um mit uns in Verbindung zu treten.

Inserieren

Probleme beim Login

Lesen der Online-Ausgabe der ABISZ


Inserieren

Warum muss ich mich registrieren, um Kleinanzeigen über das Internet aufgeben zu können?
Wir haben das System der Registrierung eingeführt, um Ihnen das Aufgeben von Kleinanzeigen zu erleichtern. Sie können Ihre Anzeigen selbst verwalten, ändern und weiterschalten. Zudem sehen Sie nun den aktuellen Status Ihrer Anzeige und können auswählen, unter welcher Telefonnummer diese erscheinen soll.
Um Ihnen diesen Service bieten zu können, ist eine Registrierung notwendig, damit unser Online-System Ihnen Ihre individuelle Anzeigenübersicht darstellen kann.
↑ nach oben


Wie funktioniert das Aufgeben von Kleinenazeigen über das Internet bei der ABISZ?
Zuerst legen Sie einen Account für sich persönlich an. Dazu nutzen Sie bitte den Button "Anmelden" oben rechts auf unserer Seite. Sie werden nun aufgefordert, Ihre Daten anzugeben. Alle mit einem roten Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Die Daten dieser Felder sind notwendig, um sich anzumelden. Nachdem Sie alle notwendigen Daten eingegeben haben, erhalten Sie ein Passwort an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Mit diesem Passwort loggen Sie sich das erste Mal ein und können dann ihr persönliches Passwort bestimmen.
Wenn Sie eine Kleinanzeige aufgeben möchten, folgen Sie bitte nach einem Klick auf "Inserieren" einfach den weiteren Anleitungen.
↑ nach oben


Ich habe keine Email-Adresse. Kann ich dennoch Anzeigen über das Internet aufgeben?
Eine Email-Adresse ist grundsätzlich notwendig, um sich bei uns registrieren zu können. Sollten Sie keine Email-Adresse besitzen, können Sie sich kostenlos eine solche bei diversen Anbietern besorgen. Als Beispiele seien hier GMX, Web.de, oder auch Google Mail genannt.
↑ nach oben


Wie kann ich meine Kleinanzeigen über das Internet erneut schalten?
Sie haben Ihre Kleinanzeige bereits einmal über das Internet aufgegeben und möchten Sie nun nochmals schalten.
Klicken Sie bitte nach dem Einloggen auf den Button "Inserieren" oder "My-ABISZ". Unter beiden finden Sie den Menüpunkt "Anzeigenverwaltung". Mit dem Punkt "Anzeigenübersicht" sehen Sie eine Auflistung aller von Ihnen aufgegebenen Anzeigen. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Anzeigen als Vorlage zu verwenden und für eine weitere Veröffentlichung zu berabeiten. Sie können jetzt den Text, die Rubrik und/oder die Telefonnummer ändern und die weiteren Erscheinungstermine festlegen.
↑ nach oben


Wie viele Kleinanzeigen kann ich aufgeben?
Sie können so viele Kleinanzeigen über unser Internetangebot aufgeben, wie Sie möchten. Ein Limit existiert nicht.
↑ nach oben


Wie kann ich eine Anzeige mit einem Foto über das Internet schalten?
Bei der Anzeigenaufgabe können Sie Ihrer Anzeige bis zu fünf Fotos hinzufügen. Unterhalb des Texteingabefeldes sehen Sie die dafür vorgesehenen Felder. Klicken Sie auf den Button "Bild hochladen". Es öffnet sich ein separates Fenster. Hier können Sie ein Bild von Ihrem PC hochladen. Diese Fotos werden dann online veröffentlicht.
↑ nach oben


Wird meine Email-Adresse weitergegeben bzw. für Werbezwecke verwendet?
Nein!
Die ABISZ wird Ihre Email-Adresse keinesfalls weitergeben oder für Werbezwecke verwenden. Die Email-Adresse dient lediglich dem Zwecke der Registrierung für Ihre Anzeigenschaltungen über unser Internetangebot. Sie wird Interessenten, die sich zum Lesen der Online-Ausgabe registriert haben, unter Ihren Kontaktdaten in der Anzeige zugänglich gemacht.
↑ nach oben


Meine Daten haben sich geändert bzw. ich habe mich bei der Eingabe versehen.
Sie können Ihre Daten jederzeit ändern. Unter "MY-ABISZ" erhalten Sie mit dem Menüpunkt "Persönliche Daten" die Möglichkeit, Ihre Adressdaten, die Telefonnummer, Ihr Passwort und auch Ihre Email-Adresse zu aktualisieren.
↑ nach oben


Wie kann ich alte Anzeigen ändern oder verlängern?
Nach dem Einloggen haben Sie die Möglichkeit, mit dem Button "Inserieren" die Menüpunkte der Anzeigenverwaltung auf der linken Seite anzuwählen. Dort klicken Sie bitte den Punkt "Anzeigenübersicht" an, um eine Auflistung aller von Ihnen eingegebenen Anzeigen aufzurufen. Sie haben hier die Möglichkeit, ihre Anzeigen als Vorlage zu verwenden und für eine weitere Veröffentlichung zu bearbeiten. Sie können jetzt den Text, die Rubrik und/oder die Telefonnummer ändern.
↑ nach oben


Wie kann ich mein Passwort ändern?
Nach dem Einloggen können Sie unter "MY-ABISZ" den Menüpunkt "Persönliche Daten" aufrufen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort neu zu wählen.
↑ nach oben


Ich erhalte nach der Anmeldung kein Passwort.
Eventuell ist die Email mit Ihrem Passwort im SPAM-Ordner Ihrer Emails eingegangen. Überprüfen Sie dieses bitte. Möglich ist auch, dass Ihre Email-Adresse bei der Anmeldung nicht korrekt angegeben wurde. Wenden Sie sich bitte an die Service Team Leitung unter Tel. 0421-36 66 400 oder senden Sie uns ein Kontaktformular zum Thema "Anmeldung und Registrierung".
↑ nach oben

Probleme beim Login

Nach dem Einloggen und dem Eingeben einer Telefonnummer erhalte ich die Fehlermeldung "Die Telefonnummer wird schon verwendet". Was bedeutet das und was soll ich tun?
Eine Telefonnummer kann immer nur einem Account zugeordnet werden.
Wenn Sie eine Telefonnummer eingeben, die bereits einem anderen Account zugewiesen ist, erhalten Sie die genannte Fehlermeldung. Das bedeutet, dass die eingegebene Telefonnummer bereits einer anderen Email-Adresse zugeordnet wurde. Wenden Sie sich bitte an die Service Team Leitung unter Tel. 0421-36 66 400 oder senden Sie uns ein Kontaktformular zum Thema "Anmeldung und Registrierung".
↑ nach oben


Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Unter dem Menüpunkt "Einloggen" können Sie nach dem Eingeben Ihrer Email-Adresse den Punkt "Passwort vergessen" anklicken. Sie erhalten umgehend ein neues Passwort zugesendet. Nach dem Einloggen empfiehlt es sich, dass Passwort zu erneuern.
↑ nach oben


Ich möchte mir mein Passwort zustellen lassen, doch es erscheint die Meldung "Ihre Emailadresse wurde nicht gefunden!".
Sie haben eine andere Email-Adresse angegeben, als Sie bei der Registrierung angegeben haben oder sich eventuell vertippt. Sollte nach der Korrektur weiterhin kein Passwort zustellbar sein, wenden Sie sich bitte an die Service Team Leitung unter Tel. 0421-36 66 400 oder senden Sie uns ein Kontaktformular zum Thema "Anmeldung und Registrierung".
↑ nach oben

Lesen der Online-Ausgabe der ABISZ

Was kostet das Lesen der Online-Ausgabe der AbisZ?
Für ein Wochenabonnement, bei dem Ihr Zugang genau eine Woche gültig bleibt, berechnen wir 2,50 €. Für ein Monatsabonnement berechnen wir 9 €. Für den ersten Monat berechnen wir Ihnen den Betrag nur anteilig, mindestens jedoch 2,50 €. Bis zum rechtzeitigen Widerruf vor Monatsende verlängert sich das Monatsabonnement automatisch. Um sich für ein Abonnement zu registrieren, verwenden Sie bitte den Menüpunkt "ABISZ Abonnement kaufen" unter "MY-ABISZ".
↑ nach oben


Hier werben?
Banner: Kostenlose Fotoanzeigen bei ABISZ


Hier werben?